Montag, 16. Juli 2012

Eröffnung der Glücksakademie mit Sonnenschein


Fotos by Orgateam


Trotz aller Bedenken konnten die verantwortlichen des Stellwerks bei herrlichem Sonnenschein die Glücksakademie an der Parkschule eröffnen. Zu Beginn wurde durch eine Wette zwischen dem Schulleiter Herrn Ludwig und Ralf Appelfeller ein Kreis aller Schüler gebildet, der die Gemeinschaft aller an der Glücksakademie Beteiligten zum Ausdruck bringen sollte. Nach einer gemeinsam gestalteten „Glücksrakete“ wurde die Projektwoche gestartet. Die Schüler begaben sich rasch in ihre Projekträume und begannen eifrig mit der Arbeit.

So werden zum Beispiel Themen wie Design, Fotografie, Outdoorsport, Historisches, Kreatives, Kulinarisches, Organisatorisches, Konstruktion, Sport, Musik und Theater bearbeitet.

Roman Habibi


Die Gruppe Glücksbringer hatten aus Ton verschiede Figuren hergestellt und sie mit viel Kreativität und mit Details verziert. Es gab ein lockeres Unterhalten untereinander was, sich als sehr angenehm herausstellte.

Mit viel Kreativität und ein Auge fürs Detail bastelten die Gruppe Kreatives Masken und machten Gipsabdrücke aus ihren Händen.

Auch wenn es wenig Personen waren, ergab es ein schönes Gesamtbild das zum Mitarbeiten anregte.

Die reine Männergruppe beim Boxen fingen mit einfachen Tipp Übungen an und steigerten es auf Seilspringen, welches sich als sehr witzig entpuppte.

Durch eine sehr motivierte Tanzchoreografin gab es in der Hip Hop Gruppe eine lustige Erwärmung mit ein paar Tanzschritten und Tanzeinlagen.

Die Brückenbau Gruppe kauften sich heute Nudeln um eine Brücke daraus zu basteln. Leider warteten sie fast die ganze Arbeitszeit auf ihren Lehrer. Doch die Fotografen hielten sie mit einem Gruppenfoto bei Laune.

Nikolas langweilte sich, aber die anderen Mitspieler der Gruppe Glück im Spiel waren voll und ganz dabei ihr Glück im Spiel zu suchen und zu finden.

Die aktive Badmintongruppe spielten gegen einander und veranstalteten ein Turnier. Trotz der Wärme in der Turnhalle hatten alle ihren Spaß dabei.

Leslie-Paola Medina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du siehst was, was wir nicht sehen! Deine Meinung ist gefragt.