Donnerstag, 29. März 2012

Theaterworkshop mit der Kl. 8b zum "Osterspaziergang"

Passend zum Frühling kam die Klasse 8b heute mit dem Wunsch, Goethes "Osterspaziergang" mal theatral unter die Lupe zu nehmen, zum Theaterworkshop ins stellwerk.
Sie hatten zuvor das Gedicht schon im Deutschunterricht behandelt. Nach einer kurzen theatralen Erwärmung mit den verschiedensten Übungen, wurden die Schüler dann zu Schauspielern und Regisseuren und entwickelten zu einzelnen Zeilen erste kleine Spielszenen. Anschließend setzten sie in Kleingruppen die Strophen des Gedichts szenisch um und brachten sie mit verschiedensten Gestaltungsmitteln kreativ auf die Bühne.
Besten Dank an die gesamte Klasse und ihre Lehrerin für die tolle Mitarbeit. Weiterhin noch viel Freude an der Weiterarbeit mit dem Osterspaziergang.

Schöne Osterferien wünscht Euch,
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du siehst was, was wir nicht sehen! Deine Meinung ist gefragt.