Mittwoch, 7. März 2012

3. Steuergruppentreffen brachte den Durchbruch zur Glücksakademie

Im Foyer des stellwerkes herrschte reges Treiben an diesem Mittwoch Nachmittag. Eine Theatergruppe aus dem Goethegymnasium transportiert ihre Requisiten für ihre bevorstehende Aufführung in den Saal.
Zwei Patenschulen vereint. Welch Anblick.
Die vier SchülerInnen und drei Erwachsenendes 3. Steuergruppentreffens Großprojekt hatten trotzdem mächtig zu kämpfen konzentriert zu arbeiten. Erst als etwas Ruhe ins Foyer eingekehrt war, kamen die genialen Ideen.
Aber zuvor durfte jeder Anwesende seine gemachten Erfahrungen und Ideen zu den Vorschlägen des letzten Treffens zum Besten geben.
Da waren schon viel zustimmende Worte aber auch skeptische Überlegungen dabei. Vor allem in Richtung Machbarkeit und SchülerInnenmotivation zum Thema Glück.
Ab nun an rollten wir die Sache mal von hinten auf und überlegten uns wie so eine Projektwoche aussehen könnte, an der viele SchülerInnen Gefallen haben könnten.
Die Idee der "Glücksakademie Parkschule" Eine Schule findet das Glück, war geboren.

Im Groben könnten wir uns vorstellen, dass alle SchülerInnen der Parkschule sich überlegen, was sie gerne für neue Schulfächer in der Schule haben möchten damit die Schule glücklicher macht.
Aus der Sammlung werden dann die Interessantesten und Machbarsten herausgesucht und zur Projektwoche ausprobiert. Am Ende könnte es dann eine große Präsentationen aller Arbeitsgruppe geben.
Nun wird noch die Schulleitung ihr Statement dazu abgeben müssen. Bis demnächst Eure Steuergruppe des Großprojektes.

ralf

photo by ralf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du siehst was, was wir nicht sehen! Deine Meinung ist gefragt.