Donnerstag, 23. Februar 2012

Theaterschnupperworkshop mit der Klasse 5b

Heute nutzte die Klasse 5b der Parkschule mit ihrer Ethik- und Deutschlehrerin Frau Steinhardt die Gelegenheit ihren Theaterworkshop im stellwerk wahrzunehmen. Gegen kurz vor 08.00 Uhr kamen die Schüler nach und nach an und waren schon sehr gespannt auf das, was sie erwarten sollte. Thema des Workshops sollte ein Theatercrashkurs sein.
Nach einer kleinen Namens- und Aufwärmrunde machte sich die fünfte Klasse daran ein kleines Stück zu entwickeln. Die Ideen sprudelten nur so aus den SchülerInnen heraus und schnell war eine Geschichte erfunden. Die Hauptfiguren waren ein Detektivpaar, dass sich in einer Disco auf der Suche nach einem Mörder macht. Diese Geschichte wurde dann theatral auf der Bühne nachgespielt. Danach teilte sich die Klasse in 5 Gruppen und gestaltete das Ende der Geschichte in verschiedenen Varianten, die zum Abschluss präsentiert wurde.
Am Ende gab es so manches Bedauern, dass die Zeit schon um wahr. Vielen Dank an die Klasse für diesen energievollen Workshopmorgen.

Bis bald im stellwerk,
Steffi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du siehst was, was wir nicht sehen! Deine Meinung ist gefragt.