Montag, 20. Februar 2012

Theater Workshop mit 6. Kl zum Thema Balladen "Erlkönig"

Das Angebot eines kostenfreien TheaterWorkshops im stellwerk von zwei Stunden hatte heute eine 6. Klasse mit ihrer Lehrerin Fr. Mohr genutzt.
Sie behandelt im Deutschunterricht das Thema Balladen und nutzte die Gelegenheit einmal etwas spielerisch den Erlkönig zu bearbeiten. Nach einer kurzen theatralen Erwärmung mit den verschiedensten Übungen, machte sich die Klasse daran den Anfang der Ballade szenisch darzustellen. Dazu teilte sich die Klasse in drei SprecherInnen und die Gruppe der DarstellerInnen auf. Die DarstellerInnen teilten sich wiederum in drei Gruppen auf. Diese stellten dann den Vater, das Kind und den Erlkönig auf der stellwerkBühne dar. Stück für Stück entstanden so, geführt vom Text, die szenischen Darstellungen.
Besten Dank an die gesamte Klasse und ihre Lehrerin für die tolle Mitarbeit. Weiterhin noch erfolgreiches Arbeiten an dem Erlkönig. Über eine Einladung zur TextPräsentation würde ich mich sehr freuen.
ralf

photos by max und ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du siehst was, was wir nicht sehen! Deine Meinung ist gefragt.