Mittwoch, 22. Februar 2012

2. Steuergruppentreffen zum Großprojekt ergab neue Wege zum Glück

Im 2. Steuergruppentreffen ging es heute mit verminderter Mannschaft aber nicht minder erfolgreich weiter in Richtung Konzept fürs Großprojekt.
Aber zunächst wurden erst einmal Glückwünsche und Geschenke ausgetauscht. Gleich zwei Geburtstage führten zu einem reichhaltigen mit Kuchen gedeckten Tisch. Fr. Kühner und Steffi, hiermit nochmals alles Gute zum Geburtstag.

Nach dem das Protokoll mit den wichtigsten Ergebnissen des letzten Treffens nochmals analysiert war, wurden nochmals verschiedene neue Aspekte diskutiert.
Somit schwenkte der Focus von der Liebe als Forschungsthema zum Glück im Allgemeines. Diese Thema gibt mehr Spielraum und ist auch nicht ganz so starr.
Wie müsste eine Schule aussehen, die glücklich macht? Was ist Glück überhaupt? Wie würde wohl unter diesen Aspekten Schule aussehen? Das Gebäude, die Inhalte, die Organisation.......????? Es wurde viel Phantasiert und auch schon konkrete Richtungen und Arbeitsmöglichkeiten festgeschrieben. Bis zu nächsten Treffen am Mi, den 07.03.12 ab 14:00 im stellwerk soll sich jeder Beteiligte nochmals viele Gedanken darüber machen und eventuell viele neue Ideen und Aspekte zum Gespräch mitbringen.
Unser Vorschlag für einen möglichen Titel des Projektes.

"GLÜCKLICH" eine Schule findet das Glück!!!! Habt ihr noch andere Ideen? Dann schreibt sie uns doch!

Steffi und Ralf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du siehst was, was wir nicht sehen! Deine Meinung ist gefragt.