Mittwoch, 25. Januar 2012

Wichtige Absprachen und Schreibprojekt

Im Gang des LehrerTraktes roch es schon lecker nach Kaffee. Im Zimmer von Herrn Ludvig wartete eine gedeckte Kaffeetafel auf die die Patenschaftsrunde. Fr. Hahnemann besorgte uns die übrig gebliebenen Kekse vom Tag der offenen Tür und erfüllte noch schnell einen Teespezialwunsch. Eine freundliche und liebevolle Arbeitsatmosphäre war perfekt. Auf dem Plan standen die Absprachen über die nächsten Aktionen innerhalb der Patenschaft. Nach ein paar auswertenden Worten über die letzten Aktionen, wie der KonzeptionsWorkshop , dem Tag der offenen Tür, sowie dem WS mit dem 9er DG-Kurs ging es auch schon in die weitere Planung.
Unkompliziert wurde umgeplant und ein regelmäßiger zweiwöchiger Termin für die Steuergruppe des Großprojektes gefunden. Diese Gruppe wird jetzt mit dem erarbeiteten Material ein Konzept für das Großprojekt erarbeiten. Weiterhin wird jetzt das Schreibprojekt zum Spielzeitthema anfangen und die Premieren Klassen auf den Weg gehen. Dazu gibt es schon am morgigen Donnerstag den ersten EinführungsWS mit Steffi zum absurden Theater. Anfang nächster Woche wird sich auch Ralf und Fr. Steinhardt zusammenfinden um nach Möglichkeiten zu suchen ein Theaterprojekt mit einer 5. Klasse zu starten. Auch im Nachmittagsbereich soll in Zukunft eine Theater-AG angeboten werden. Dann geht es ja richtig los. Theater pur für die Parkschule. Seit gespannt und beteiligt euch zum Beispiel am Schreibprojekt. Näheres in der Seitenleiste unter Schreibprojekt.

Steffi und Ralf

photo by Lehrerin parkschule unbekannt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du siehst was, was wir nicht sehen! Deine Meinung ist gefragt.