Montag, 23. Januar 2012

Romeo und Julia wächst auf stellwerk Bühne

Heut hatten der 9. Klasse DG Kurs dreieinhalb Stunden WS im stellwerk mit Ralf. Mitgebracht hatten die 12 SchülerInnen ihr mit viel Fleiß erarbeitetes Manuskript von Romeo und Julia. Eine ganz spezielle Fassung von ihnen selbst. Sie haben sich ein poetisch, bildhaftes Theater ausgedacht in der sie diese äußerst komplexe Liebesgeschichte in einer modernen frischen Form erzählen wollen. Alle SchülerInnen waren hoch motiviert und gut vorbereitet. Nach einer lustigen wie auch anstrengenden Erwärmung und einer kurzen Lesung des Scripts machten wir uns daran jeder einzelnen Szene Leben einzuhauchen. Auch Musik half uns Stimmungen zu erzeugen und zu mehr Ausdruck zu kommen. Insgesamt haben wir 3 Szenen geschafft und damit unser Soll über erfüllt. Ich bedanke mich für für das Vertrauen und die hervorragende Mitarbeit. Auch für die ehrlichen Hinweise zu meiner Arbeit bin ich sehr dankbar. Nach den Ferien soll es dann weiter gehen. Ich werde öfters vorbei schauen und euch behilflich sein. Unser großes Ziel wird sein das Stück bei den Schülertheatertagen aufzuführen. Joh wir schaffen das!

Euer Ralf

1 Kommentar:

  1. Es hat heute total viel Spaß gemacht ! War einfach nur total super . Wir merken richtig wie dieses Stück wächst und wächst , ich denke es wird super !
    MFG Sarah H.

    AntwortenLöschen

Du siehst was, was wir nicht sehen! Deine Meinung ist gefragt.