Donnerstag, 26. Januar 2012

Es wurde ABSURD

Heute fand der erste Workshop mit der 10c statt. Sie sind die Premierenklasse für die Inszenierung „absurd“(AT), die noch in dieser Spielzeit Premiere haben wird. Gemeinsam mit Steffi und Luise beschäftigten sich die SchülerInnen mit den beiden Teilstücken „Striptease“ von Mrozek und „Der stumme Diener“ von Pinter.
Nachdem wir uns über das Absurde Theater unterhalten und die Stücke besprochen haben, teilten wir uns in 5 Gruppen, die sich mit Bühnenbild, Kostüm und schauspielerisch mit 3 unterschiedlichen Szenen des ersten Stücks beschäftigten. Außerdem bestand die Möglichkeit selbst einmal Regie zu führen. Da die Zeit so schnell verging hatten die Schüler nur 15 Minuten um ihre Ideen umzusetzen. Trotzdem gelang allen eine schöne Präsentiation ihrer Ergebnisse vorzuführen. Nach den Winterferien werden wir uns dann gemeinsam eine Probe ansehen und mit dem Regisseur und den Spielern sprechen, die schon sehr gespannt auf ihr erstes Publikum sind.
Wir haben uns sehr über die vielen Eindrücke gefreut und sind schon gespannt, wie sich die Zusammenarbeit mit der Premierenklasse weiter entwickeln wird.
Luise



photo by steffi + luise


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du siehst was, was wir nicht sehen! Deine Meinung ist gefragt.